16.09.2017

Energiewendetage Baden-Württemberg 2017

16. und 17.09.2017 | Stuttgart und landesweit


„Einfach machen!“ – Das diesjährige Motto der Energiewendetage lud lokale Veranstalter dazu ein, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Einzige Vorgabe: Alles dreht sich um erneuerbare Energien, Energiesparen und Klimaschutz.

Auch die KEA war mit ihren Kompetenzzentren und dem Informationsprogramm Zukunft Altbau wieder mit einem Stand auf dem Stuttgarter Schlossplatz präsent. Die sechs Stelen der neuen Galerie regten zum Nachmachen an: "So geht Klimaschutz in Baden-Württemberg!" Mit praktischen Projektbeispielen veranschaulichten sie, dass der Schlüssel zum Erfolg ein enges Netz aus regionalen Akteuren und Kompetenzpartnern ist. Diese Galerie wird künftig bei vielen Veranstaltungen der Kompetenzzentren und von Zukunft Altbau zu sehen sein - seien Sie nächstes Mal auch dabei!

Impressionen:

Fotos: KEA/Martin Stollberg