Anerkennung: Denkmalgeschützter Gebäudebestand in Freiburg

Die EVB Energieversorgungsgesellschaft Bauverein Breisgau mbH erhielt eine Anerkennung für das Sanierungskonzept 'Denkmalgeschützter Gebäudebestand Emmendinger Straße 16-34, Freiburg'.
Bei dem Anwesen handelt es sich um den denkmalgeschützten Gründungsbau der EVB aus dem Jahr 1905. Im Zuge der angedachten Sanierung und der damit verbundenen Umstellung auf Zentralheizung war das Ziel, ein nachhaltiges und innovatives Energiekonzept zu erstellen und umzusetzen. Zum Teil wurden die Wohnungen noch mit Holzöfen beheizt.

Jurybegründung

Die EVB Energieversorgungsgesellschaft Bauverein Breisgau mbH erhielt eine Anerkennung für das besonders ambitionierte Intensivsanierungskonzept und den innovativen Einsatz von Contracting-Dienstleistungen.

Projektansprechpartner

EVB Energieversorgungsgesellschaft Bauverein Breisgau mbH
Ronnie Maniscalco
Zähringer Straße 48
79108 Freiburg
Tel.: 0761 510 44 23
ronnie.maniscalco(at)bauverein-breisgau.de