Zukunft Altbau /
Energetische Sanierung

Zukunft Altbau informiert Eigentümerinnen und Eigentümer von Wohngebäuden und Nichtwohngebäuden sowie Energie-Expertinnen und -Experten über die energetische Gebäudesanierung – kostenfrei, kompetent und neutral. Das Ziel: mehr und bessere energetische Sanierungen im Land.

 

Link zur Startseite

Zukunft Altbau

Frank Hettler

„Mein Ziel ist es, einen Beitrag dafür zu leisten, dass die Sanierungsrate – zumindest in Baden-Württemberg – deutlich steigt und die Wärmewende so schnell wie möglich in Schwung kommt."

Frank Hettler

Zukunft Altbau

Susann Quasdorf-Kirchberg

„Letztendlich möchte ich mit kleinen Stellschrauben zu einer besseren Welt beitragen: nachhaltig, sozial, fair, tolerant."

Susann Quasdorf-Kirchberg

Zukunft Altbau

Marietta Weiß

„Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, die Sanierungsrate im Land zu steigern. Dabei ist es mir wichtig zu zeigen, dass eine energetische Sanierung viele Vorteile hat: weniger Energiekosten, mehr Wohnkomfort und natürlich die positiven Effekte für unser Klima."

Zukunft Altbau

Felix Schweikhardt

"Draußen -5°C, die Heizung über Nacht abgeschaltet: Dennoch empfangen einen morgens mehr als 20°C im Esszimmer - Ist es nicht wunderbar in einem gedämmten Haus zu wohnen?"